Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg unterstützt Menschen, die im Bezirk aktiv im öffentlichen Raum, in Gemeinschsftsgärten, Hinterhöfen, auf entsiegelten Flächen oder der Baumscheibe vor der Tür gärtnern und hat die Kampagne Xhain Gärtnert ins Leben gerufen. Teil der Kampagne ist bisher
- die Koordinierungsstelle für gemeinschaftliches Gärtnern
- die Infos zur Übernahme von Beetpatenschaften auf öffentlichen Flächen (ausgenommen Baumscheiben)
- eine Übersichtsseite zur Bepflanzung von Baumscheiben
- eine Seite zu Stadtgrün pflanzen und pflegen
- Infos zu Regentonnen im öffentlichen Raum
- Infos zur Bewässerung von Bäumen.
Bild: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
Quelle: https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/klima-und-internationales/artikel.1588993.php sowie Newsletter der Koordinierungsstelle für Umweltbildung Friedrichshain-Kreuzberg