In Kooperation mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg bietet die Berliner Stadtreinigung am Freitag, den 22. September, einen BSR-Kieztag am Südstern/Körtestraße an. Anwohner:innen haben die Möglichkeit, in der Zeit von 8-13 Uhr kaputte und alte Gegenstände, Sperrmüll oder Elektroschrott vorbeizubringen und kostenfrei zu entsorgen. Für Dinge, die zu schade zum Wegwerfen sind, bietet die BSR gleichzeitig einen Tausch- und Verschenkmarkt an, bei dem gut Erhaltenes abgegeben oder auch mitgenommen werden kann.

Die Willma FreiwilligenAgentur Friedrichshain-Kreuzberg (die in den vergangenen Jahren an diesem Ort regelmäßig Sperrgutmärkte organisiert hatte) wird ab 10 Uhr auch vor Ort sein – mit Informationen zu Angeboten des Nachbarschaftshauses Urbanstraße und zu Möglichkeiten sich freiwillig zu engagieren, insbesondere bei Initiativen, die Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit fördern.

Wann: 22.09.2023, 8-13 Uhr  / Willma Info-Stand von 10-13 Uhr

Ort: Südstern / Körtestraße

Bitte kurzfristig vorab vergewissern, ob es evtl. Terminänderungen gibt: www.bsr.de/mein-sperrmuell-kieztag-30414.php